Deutsche Quarter Hoorse Association

Startseite News Neue Show in NRW auf dem Daelshof in Kevelaer am 21. Juni 2014

Suche

Neue Show in NRW auf dem Daelshof in Kevelaer am 21. Juni 2014

Nachdem letztes Jahr der Wunsch der Mitglieder nach einer weiteren Show in NRW aufkam, war es nun soweit.

Die DQHA NRW konnte auf dem Daelshof der Familie Schopman in Kevelaer erstmals eine AQHA Show durchführen und es wurde ein voller Erfolg!

MTH 140621 708218


Die Verkürzung auf einen Tag, gab allen Teilnehmern zusätzlich die Möglichkeit, am Sonntag in das nur 50 km entfernte Nistelrode in Holland weiterzufahren und dort eine weitere AQHA Show zu besuchen. So waren neben den deutschen Teilnehmern auch Gäste aus Holland und Belgien mit am Start.

Mit der großen hellen Arena von insgesamt 25 x 75 m, die sich variabel in Abreitbereich und Showbereich aufteilen läßt plus Außenplätze und ausreichend Parkmöglichkeiten waren optimale Bedingungen vorhanden. Aber das war nur ein Teil, der dazu führte, dass die Show so viel Spaß machte. Neben Herman Schopman, der sich persönlich um das Wohl der Pferde kümmerte war seine Frau Marianne für das leibliche Wohl der Teilnehmer zuständig – frei nach dem Motto: hier kocht die Chefin noch selbst. Und wo gibt es auf einem Turnier noch Hausmannskost und selbstgebackene Kuchen!

Dank gilt auch den Helfern vom Daelshof Momo, Moni, Thomas und Markus, die Tanja Schrader, Eva Gebhard und Frank Kathmann den ganzen Tag tatkräftig unterstützten. So konnten an einem Tag 210 Starts in entspannter Atmosphäre durchgeführt werden und bei guter Stimmung waren viele schöne Ritte zu sehen. Der Zeitplan konnte gut eingehalten werden, was besonders die Fußballfans freute.MTH 140621 709392

Denn unser Show- und Technikmanager Frank beendete nicht nach der Show seinen Dienst, sondern sorgte noch dafür, dass es anschließend für Helfer und Teilnehmer nahtlos zum Public Viewing des Deutschlandspiels im Verpflegungszelt ging.

Abgerundet wurde alles noch durch viele Ehrenpreise, die wir dank unserer Sponsoren: TROWE Horsepower, World of Tack, Pharmakas Horse FitForm und cd Vet verteilen konnten. Nicht zu vergessen unsere Fotografen Maike und Roberto von Buyapicture.de, die alles in tollen Fotos festhalten. Es war ein Turnier, bei dem man das Gefühl hatte, wirklich willkommen zu sein und der Termin für 2015 ist schon reserviert!

MTH 140621 708584